Yoga

Von ruhig bis intensiv

 

Patrizia Arbenz-Tenti - Hettlingen, WinterthurIn meinem Yoga-Unterricht schöpfe ich aus meiner fundierten Yoga-Ausbildung, wende aber auch das Wissen aus meiner medizinischer Grundausbildung an.
Im Lauf meiner Tätigkeit als Yoga-Lehrerin und meiner Yoga-Ausbildungen habe ich mir verschiedene Yoga-Stile angeeignet. Mit der Zeit hat sich mein eigener Stil entwickelt, den ich gerne an meine Schüler weitergebe. Dennoch gestalte ich jede Stunde anders, je nach Bedürfnis meiner Schüler. Je nachdem kombiniere ich sanfte und intensive Übungen:



Sanftes Yoga
Im sanften Yoga geht es sehr darum, sowohl den Körper als auch den Geist zur Ruhe zu bringen. Die Gedanken bekommen ihren Raum, aber die Aufmerksamkeit richtet sich auf den Atem und die Bewegungen. Mit dem sanften Yoga-Programm findest Du Dein inneres und äusseres Gleichgewicht wieder.

Starkes Yoga
Mit dem starken Programm wird Dein Körper intensiver beansprucht. Du spürst, wie Deine Muskeln gebraucht werden und Deine Aufmerksamkeit voll und ganz auf den Körper und seine Bewegungen gerichtet ist. Dabei fliesst der Atem ganz natürlich. Im starken Yoga kombiniere ich verschiedene Yoga-Stile.

Mehr über Yoga


Hatha-Yoga nach den Anusara-Prinzipien

Ich lasse in meinen Yoga-Stunden Übungen nach den Anusara-Prinzipien einfliessen. Die Körperstellungen (Asanas) dieses speziellen Hatha-Yoga-Stils stützen sich auf Erkenntnisse aus der Biomechanik und aus der Yoga-Therapie. Besonders ist, wie variantenreich die Übungen ausgeführt werden können. So gibt es für jeden Schüler eine Variante, die für ihn und seinen Körper stimmig ist. Die Übungen sind darauf ausgelegt, den Schüler langsam, Schritt-für-Schritt, auf die vollendete Körperstellung hinzuführen.



Yoga-Anfänger?

In meinen Yoga-Stunden nehme ich Rücksicht auf jeden Teilnehmer und achte auf die verschiedenen Erfahrungsstufen. Du kannst also in jeder Lektion ganz einfach einsteigen und mitmachen.



Angebot

  • Einzelstunden
  • Abonnement
  • Privatlektionen



Dauer


  •  60 & 75 Minuten


Ort

 

Kosten, Anmeldung und Stundenplan



Yoga-Therapie

Yoga-Therapie - Patrizia Arbenz - Hettlingen, WinterthurDurch psychische Belastung wie Stress oder physische Falschbelastungen können Körper und Geist aus dem Gleichgewicht geraten. In der Yoga-Therapie begleite ich Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden über einen längeren Zeitraum. In den Einzelsitzungen zeige ich Übungen, die nicht nur im Yoga-Studio sondern auch zuhause ausgeführt werden.

Die Yoga-Therapie gibt tieferen Einblick in die Welt des Yoga, und wie die Übungen Körper und Geist positiv beeinflussen können. Sie erfordert ein Mittun des Schülers zuhause.